The HTML5 Herald

Aktuelles

Fachliche Fortschreibung der Musterleistungsbeschreibungen für Vermessungsleistungen im Abschnitt Freianlagen und Gewässer

Auf Anforderung der Leitstelle des Bundes für Freianlagen und Gewässer beim Niedersächsischen Landesamt für Bau und Liegenschaften (NLBL) wurden in den Musterleistungsbeschreibungen für Vermessungsleistungen im Bereich Bäume die Inhalte zur Erfassung und digitalen Aufbereitung fortgeschrieben.

Hierzu wurden die zugehörigen Leistungspositionen in den Teilen A (Kurztext) und B (Langtext) umformuliert.

Die Teile C (Zuordnung der HOAI-Leistungsbilder zu den Musterleistungsbeschreibungen), Grundlagen und Ergänzungen zur Honoraranfrage sowie die Hinweise zu den Musterleistungsbeschreibungen für Vermessungsleistungen sind von den Änderungen nicht betroffen.

Die fortgeschriebenen MLB Verm können in der Rubrik Materialien→Vergabe heruntergeladen werden.

© 2023 Landesamt GeoInformation Bremen